Sozialdemokraten besichtigen im Bau befindliche Seniorenwohnanlage

Die Teilnehmer der Besichtigung vom SPD-Ortsverein vor der im Bau befindlichen Seniorenwohnanlage.

Von links: Sabine Koopmann, Nadine Koopmann, Monika Sager-Gertje, Rüdiger Kramer, Wolfgang Schmitt, Bernd Evers, Jöran Gertje, Karin Logemann (MdL), Benjamin Dau, Wilhelm Janßen und Lars Krause

Foto: SPD Rastede

Mit ihrem SPD-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Kramer, dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Wilhelm Janßen sowie der SPD-Landtagsabgeordneten Karin Logemann besichtigten die Rasteder Sozialdemokraten die im Bau befindliche Seniorenwohnanlage auf dem ehemaligen Gelände der Schlossgärtnerei.

Geschäftsführer Benjamin Dau von der Mayer & Dau Immobilien GmbH führte als Vertreter des Familienunternehmens Dau die zwölf Sozialdemokraten durch die beiden in der Entstehung befindlichen Gebäude. Gezeigt wurden zwei Musterwohnungen, die bereits komplett fertiggestellt sind sowie die geplante Aufteilung der Gebäude. Insgesamt entstehen auf dem Gelände neben dem Palais 50 Pflegeplätze in Einzelzimmern sowie 28 Senioren-Servicewohnungen.

Betreiber der Einrichtung wird die avendi Senioren Service GmbH aus Mannheim, die mit Ihrem Betriebskonzept die Firma Mayer & Dau Immobilien überzeugen konnte.

Rüdiger Kramer zeigte sich beeindruckt vom vorgestellten Konzept, das die Interessen der pflegebedürftigen Menschen aufnimmt und versucht, durch Gemeinschaftsküchen und andere Einrichtungen das soziale Miteinander der Bewohner im Rahmen der Möglichkeiten zu fördern.

SPD- Ratsherr Lars Krause begrüßte die Vergrößerung des Angebots an Seniorenwohnungen in der Gemeinde Rastede, da sich der Bedarf in den letzten Jahren deutlich erhöht hat. Die Deckung des Bedarfs vor Ort bezeichnete er als den richtigen Weg.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 397290 -