Mit Olaf Lies beim DRK Rastede

Am 17. Juni 2011 war der SPD Landesvorsitzende Olaf Lies bei uns in Rastede. Gemeinsam mit ihm besuchten wir Rasteder Sozialdemokraten das Deutsche Rote Kreuz in der Raiffeisenstraße in Rastede.
.
.

Jann und Sabine Aden stellten uns den kompletten Betrieb vor - vom Rettungsdienst über die Kleiderkammer und die Speisekammer bis hin zur neuen Koordinierungsstelle für die Offshorerettung.

 

Hier sind wir in der Kleiderkammer.

 

 

SPD Landesvorsitzender Olaf Lies mit unserem Bürgermeisterkandidaten Rüdiger Kramer.

 

 

 

Jann und Sabine Aden informierten uns über die Abläufe der Beschaffung von Lebensmitteln und deren Ausgabe in der Speisekammer. Insgesamt werden hier etwa 1000 Menschen aus Rastede und Wiefelstede mit Nahrungsmitteln versorgt.

 

 

Im Gespräch mit Olaf Lies...

 

... und Bereitschaftsleiter Jann Aden.

 

Im Anschluss an den Rundgang stellte uns der 2. Vorsitzende des neu gegründeten Vereins für Kinder- und Jugendprävention in Rastede (KiJuRa) - Lüder Behrens - die Aufgaben seines Vereins vor.

 

 

Von links nach rechts: Olaf Lies, Rüdiger Kramer, Horst Segebade, Wilhelm Janßen und Jann Aden.
.
.
Hier sind wir in der Koordinierungsstelle für den Einsatz der neu eingerichteten Offshorerettung. Jann Aden erläutert uns die Alarmierungskette und den Einsatz des Rettungshubschraubers. Ca. alle 14 Tage kommt der Hubschrauber zum Einsatz. Die Frequenz wird sich durch den Bau weiterer Offshore-Windparks noch erhöhen.

Wir sind sehr beeindruckt von den Leistungen des DRK Rastede und danken Jann und Sabine Aden sowie Lüder Behrens für den sehr interessanten Informationsabend. "Hut ab" vor so viel ehrenamtlichem Engagement!

 

 
 

WebsoziCMS 3.6.9 - 404746 -

Kommunalwahl 2016

Unser Programm für Rastede

Mein Kanidatenflyer zum Download

 

Suchen

 

Counter

Besucher:404747
Heute:12
Online:1
 

Bahnhof Rastede

 

Unsere
Landtagsabgeordnete

 

Unser
Bundestagsabgeordneter

 

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online