Mitgliedschaft in Vereinen

Außer in der SPD bin ich Mitglied in drei Vereinen, und zwar ==>

1. im Verein KiJuRa,

2. in der Selbstverteildigungsschule Yoshin Ryu und

3. im Kunst- und Kulturkreis Rastede e.V.

Zu 1. -- Auszug aus einem NWZ-Artikel zum Verein KiJuRa:
"Neben dem bestehenden Präventionsrat Rastede ist in diesem Jahr ein weiterer Verein in Rastede gegründet worden, der sich um den Kinder- und Jugendschutz bemüht - der Verein KiJuRa.

Die Vereinsmitglieder widmen sich dem ganzheitlichen Thema der Prävention für Kinder- und Jugendliche. Besondere Schwerpunkte stellen dabei die Themen Kriminalität, Gewalt, Diskriminierung, Mobbing, Fehlernährung, Mediensucht, Drogen, Alkohol und sonstige Problematiken bei Kindern- und Jugendlichen in der Gemeinde Rastede dar.

Der Verein möchte nicht die Spaßbremse für Kinder und Jugendliche sein, sondern dort Hilfestellung und Beratung geben, wo wirklich die Notwendigkeit besteht. Die Vereinsarbeit soll insbesondere durch die aktive Mitarbeit von Jugendlichen mitbestimmt werden.

Der Verein sucht für die Mitarbeit weitere motivierte Mitglieder. Er ist über die E-Mail Adresse kijura@web.de zu erreichen.

Die Gründungsmitglieder hoffen, dass möglichst viele Bürger aus Rastede und Umgebung ihre Bemühungen für eine gute und gesunde Zukunft der Kinder und Jugendlichen unterstützen."
.
.

Zu 2. -- Judo, Karate, Anti Terrorkampf und Co.

Bereits als Jugendlicher habe ich beim ASV Wilhelmshaven Judo trainiert. Auch bei der Bundeswehr als Feldjäger gehörte die "waffenloser Selbstverteidigung" zur Ausbildung dazu. An der Universität Oldenburg nahm ich an Karatekursen teil.

Später besuchte ich dann die Selbstverteidigungsschule Yoshin Ryu und trainierte eine zeitlang den Anti Terrorkampf. Dieser wird seit mehreren Jahren nicht mehr angeboten. Seither bin ich leider nur noch ein passives Mitglied. Ich hoffe allerdings, demnächst wieder Zeit für ein Atemi Combat- Training zu finden.
.
.
Zu 3. Kunst- und Kulturkreis Rastede e. V.

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 566018 -

Suchen

 

Unser
Bürgermeister

 

Unsere
Landtagsabgeordnete

 

Unser
Bundestagsabgeordneter

 

Unser
Europaabgeordneter

 

Bahnhof Rastede

 

Counter

Besucher:566019
Heute:57
Online:1
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online