Einladung zur öffentlichen Informations-und Diskussionsveranstaltung

Bundespolitik

Foto: SPD Rastede

Hiermit laden wir alle Interessierten herzlich zu unserer nächsten öffentlichen Informations- und Diskussions-veranstaltung mit dem Thema

„Die SPD in der Großen Koalition“

ein, die am

Montag, 18. Juni 2018, Beginn um 20.00 Uhr

im Kompetenzzentrum der AWO am Mühlenhof, Mühlenstraße 80 in Rastede stattfindet.

Als Referenten haben wir unseren Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde eingeladen, der uns aus Berlin berichten wird.

Das bundesweite Ergebnis von 20,5 % war enttäuschend und bitter für uns als SPD. Wir haben uns deutlich mehr erhofft und für mehr gekämpft. Wir sind bei der Wahl angetreten, um Regierungsverantwortung zu übernehmen, und sozialdemokratische Politik für die Menschen zu machen. Nach dem Scheitern der Jamaikasondierungen folgten Sondierungsgespräche der SPD mit der CDU / CSU, Koalitions-verhandlungen und schließlich nach dem Mitgliedervotum der Eintritt der SPD in eine erneute an der Basis sehr umstrittene „Große Koalition“.

Wieviel sozialdemokratische Politik ist umsetzbar? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit den Koalitionspartnern? Wie können wir unsere Erfolge besser herausstellen?

Der Einzug der rechtspopulistischen AfD in den Bundestag stellt die anderen Fraktionen und Abgeordneten vor neue Herausforderungen im parlamentarischen Alltag.

Über all das möchten wir gern mit Dennis Rohde diskutieren.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 481582 -

Suchen

 

Unser
Bürgermeisterkandidat

 

Unsere
Landtagsabgeordnete

 

Unser
Bundestagsabgeordneter

 

Unser
Europaabgeordneter

 

Bahnhof Rastede

 

Counter

Besucher:481583
Heute:34
Online:1
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online