Sozialdemokraten zu Gast bei der Borchers GmbH

Die Teilnehmer der Besichtigung vom SPD-Ortsverein Rastede im Verkaufsraum der Borchers GmbH (von links):

Wilhelm Janßen, Jöran Gertje, Dennis Rohde (MdB), Rüdiger Kramer, Benjamin Dau, Monika Sager-Gertje, Dieter und Petra Güttler, Horst Segebade, Daniel Meyer, Christian Hainke und Lars Krause

Mit ihrem SPD-Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde besuchten der SPD-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Kramer und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wilhelm Janßen und weitere Rasteder Sozialdemokraten die Fa. Borchers, Springerweg 36 in Rastede. Die SPD- Ratsherren Lars Krause und Benjamin Dau hatten die Besichtigung organisiert.

Begrüßt wurden die Gäste von den Firmengründern Gisela und Gerd Borchers und den beiden weiteren Geschäftsführern Christian Hainke und Daniel Meyer. Gezeigt und vorgestellt wurde neben der Werkstatt der gesamte Verkaufsbereich. Die Borchers GmbH ist seit fast 50 Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig. Gegründet wurde das Unternehmen 1969 in Spohle. 1989 wechselten Ladengeschäft und Werkstatt nach Rastede in den Springerweg, wo das Unternehmen zurzeit elf Mitarbeiter – darunter drei Auszubildende - beschäftigt.

Seit Mai 2015 ist die Fa. Borchers ausgezeichnet als TOP Händler 2015. Das bedeutet beste Leistung in Sachen Beratung, Sortimentsvielfalt, Servicestärke, Erscheinungsbild und Kundenfreundlichkeit. „Bei Fragen rund um Elektronik wollen wir erster Ansprechpartner vor Ort sein. Deshalb ist es uns wichtig, zu all unseren Produkten die passende Beratung und umfangreiche Serviceleistungen zu bieten, “betont Gerd Borchers. „In unserem Sortiment finden Sie alles rund um Unterhaltungselektronik und in unserer eigenen Meisterwerkstatt können wir vielfältige Reparaturen ausführen. Wir installieren Ihre Satellitenanlage, Ihren Kabelanschluss, Ihre Hifi-Komponenten und Ihre Dolby-Surround-Lautsprecher.“

Nach dem ausführlichen Rundgang und der Beantwortung vieler Fragen zeigten sich die Rasteder Sozialdemokraten beeindruckt von der Vielfalt der Angebote und des großen Leistungsspektrums der Borchers GmbH.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 414638 -