Rasteder Sozialdemokraten besuchen den Baumarkt Cassens

Rasteder Sozialdemokraten besuchen den Baustoffhandel und den Baumarkt Cassens in Rastede Foto: SPD Rastede

Im Rahmen ihrer Besichtigungsreihe „SPD vor Ort“ hat die SPD Rastede den Baumarkt und den Baustoffhandel Cassens in Rastede besucht.

Begrüßt wurden die Gäste vom Geschäftsführer Torsten Schneermann sowie dem Baumarktleiter Holger Gerdes und dem Leiter des Baustoffhandels Ingo Niemeyer, die zunächst im Rahmen einer Betriebsbesichtigung einen Überblick über das Unternehmen und die Produktpalette gaben. Schneermann zeigte sich erfreut über den Besuch und das Interesse der Rasteder SPD: “Noch nie sind wir von einer Partei besucht worden. Gern geben wir Ihnen einen Überblick über unsere vielfältigen Dienstleistungen und Angebote“, so Schneermann.

Das Unternehmen Cassens, das bereits vor über 100 Jahren in Oldenburg als Baustoffhandel gegründet wurde, ist seit mehreren Jahren mit einem zweiten Standort auch in Rastede in der Raiffeisenstraße 44 vertreten und bietet dort nicht nur einen Baumarkt mit breitem Sortiment, sondern dahinter gelegen auch einen Baustoffhandel. Die Baumaterialien werden mit einem eigenen Fuhrpark auch bis weit über Rastede hinaus ausgeliefert. Waren, die nicht in Rastede lagern, werden aus Oldenburg zugeführt, oder auf Wunsch auch kurzfristig besorgt.

„Die Fa. Cassens kann durchaus mit den großen Baumärkten mithalten“, zeigte sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wilhelm Janßen überzeugt. „Neben den üblichen Baumaterialien und dem breit gefächerten Baumarktsortiment reicht das weitere Angebot vom Computer-Rasenmäher, über Gartenmöbel und Grillgeräte bis hin zum Gartenhäuschen. Es ist wirklich schön, Sie hier vor Ort in Rastede zu haben.“

Torsten Schneermann ist mit dem Rasteder Standort sehr zufrieden. „Unser Betrieb in Rastede hat sich hervorragend etabliert, so Schneermann. „Und auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde ist gut“. SPD-Fraktionsvorsitzender Rüdiger Kramer war erfreut über die Aussage. „Selbstverständlich werden wir Sie auch weiterhin unterstützen. Wir bieten in Rastede m. E. hervorragende Standortbedingungen für die Wirtschaft, wollen aber natürlich immer besser werden. Anregungen nehmen wir deshalb gern entgegen“.

Der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Lars Krause, der die Betriebsbesichtigung gemeinsam mit dem Ratsherrn Benjamin Dau organisiert hatte, freute sich „mit der Firma Cassens einen Baumarkt in der Gemeinde Rastede zu haben. Das erspart unseren Bürgern lange Fahrten in Nachbar-Gemeinden“.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 427720 -