Sozialdemokraten zu Gast bei der Tischlerei Dirk Hobbensiefken

Die Teilnehmer der Besichtigung des SPD-Ortsvereins im Verkaufsraum der Tischlerei Hobbensiefken (von links): Hans-Walter Schmidt, Magrit Remmers, Sabine Koopmann, Monika Sager-Gertje, Rüdiger Kramer, Dennis Rohde, Horst Segebade, Anke Segebade, Dirk Hobbensiefken, Anke Hobbensiefken, Bernd Evers, Lars Krause, Wilhelm Janßen und Benjamin Dau

Foto: SPD Rastede

Mit ihrem SPD-Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde besuchten der SPD-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Kramer und der SPD-Ortsvereins-vorsitzende Wilhelm Janßen und weitere Rasteder Sozialdemokraten die Tischlerei und Drechslerei Dirk Hobbensiefken in der Mühlenstraße.

Begrüßt wurden sie von Anke und Dirk Hobbensiefken, die das Familienunternehmen führen. Gezeigt und vorgestellt wurde neben der Werkstatt der gesamte Verkaufsbereich. Das Familienunternehmen beschäftigt zurzeit sieben Mitarbeiter.

Schnell wurde deutlich, dass das bereits seit 1893 existierende Traditionsunternehmen viel Wert auf Qualität und Wertarbeit legt. Zum Leistungsspektrum gehören neben der individuellen Möbelfertigung, wozu Highboards, Stehpulte, Schränke, Tische und Betten zählen, auch Geschenke und Spielzeug. Individuelle Wünsche und Anforderungen werden gerne berücksichtigt und mit feinster Handwerkskunst realisiert. Wo früher der Schwerpunkt auf Firmenkunden gelegen hat, sind heute eine Vielzahl von Kunden Privatpersonen die individuelle Anfertigungen wünschen.

SPD- Ratsherr Lars Krause und Benjamin Dau, die die Besichtigung organi-siert hatten, zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Anfertigungen und den Einsatz des Unternehmens für eine nachhaltige Produktion, unter Vermeidung von umweltbelastenden Materialien.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 414639 -