SPD Rastede besucht Zweirad Stückemann

Die Teilnehmer an der Besichtigung aus dem SPD-Ortsverein Rastede vor dem Eingangsbereich von Zweirad Stückemann. Mit dabei war die Landtagsabgeordnete Karin Logemann (4. von links), durch den Betrieb führte Horst Stückemann (2. von rechts). Foto: SPD Rastede

Zum Beginn der Fahrradsaison am Frühlingsanfang war die SPD Rastede unter dem Motto „SPD vor Ort“ gemeinsam mit der SPD Landtags-abgeordneten Karin Logemann zu Gast bei Zweirad Stückemann. Geschäftsführer Horst Stückemann stellte seinen Betrieb bei einem Rundgang ausführlich vor.

Die Sozialdemokraten bekamen vom Wareneingang, dem Montagebereich, dem Verkauf sowie der Werkstatt sämtliche Arbeitsbereiche gezeigt und erläutert.

Das Traditionsunternehmen, das seinen Firmenbereich vor drei Jahren mit einem Anbau erweitert hat, beschäftigt inzwischen 32 Mitarbeiter. Zweirad Stückemann verkauft pro Jahr mehr als 4000 Fahrräder, wobei ein Drittel inzwischen im Bereich E-Bike umgesetzt wird.

Die Sozialdemokraten zeigten sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der angebotenen Fahrräder und erfuhren von Horst Stückemann, dass der Trend zu immer hochwertigeren Rädern geht. Benjamin Dau und Lars Krause vom SPD-Ortsverein, die die Besichtigung organisiert hatten, bedankten sich zusammen mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Kramer bei Horst Stückemann für die informative Besichtigung und die Beantwortung der zahlreich gestellten Fragen, die die interessierten Teilnehmer während des Besuchs gestellt hatten.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 427713 -