SPD vor Ort - Besichtigung der ersten integrativen Ammerländer Kindergrippe

Kreisverband

Foto: Dennis Rohde

Unter dem Motto "SPD vor Ort" besuchen Ammerländer Sozial-demokraten regelmäßig Unternehmen und soziale Einrichtungen im ganzen Ammerland. Dieses Mal ging es nach Rastede, zur Kinder-krippe Bagira - der ersten integrativen Kinderkrippe im Ammerland. Mit dabei war auch der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde.

„Bisher beginnt die Inklusion im Bereich des Kindergartens – in Rastede geht man nun konsequent den nächsten Schritt und bietet jungen Familien ein Angebot nun auch im Krippenbereich“, so SPD- Kreisverbandsvorsitzender Dennis Rohde (MdB).

Einrichtungsleiterin Petra Lange berichtete ausführlich von ihren Erfahrungen und Problemen.

Wichtig ist zum Beispiel, zu klären, ob dieses im Ammerland einmalige Angebot auch von Kindern aus anderen Gemeinden genutzt werden kann.

Des Weiteren wird es bei der Einführung der dritten Krippenkraft durch die Landesregierung eine Übergangszeit für Betreuerinnen mit niedrigerer Qualifikation geben, damit sich diese zu Sozialassis-tentinnen weiterbilden lassen können. Hier ist die Frage der Finan-zierung noch zu klären.

„Ich werde diesen Punkt am kommenden Montag der Sozialministerin in einem Treffen noch einmal mit auf den Weg geben“, so Rohde abschließend.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 438170 -

Kommunalwahl 2016

Unser Programm für Rastede

Mein Kanidatenflyer zum Download

 

Suchen

 

Counter

Besucher:438171
Heute:47
Online:1
 

Bahnhof Rastede

 

Unsere
Landtagsabgeordnete

 

Unser
Bundestagsabgeordneter

 

Wetter-Online

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online