Meine Ämter in der SPD

1975

Eintritt in die SPD mit 17 Jahren am 01. Februar 1975

.....

.....

2006 

Kandidat für den Rasteder Gemeinderat, mit 271 Stimmen wurde ich erster Nachrücker für den Wahlbereich Süd

2007

Wahl zum Beisitzer im SPD-Ortsvereinsvorstand Rastede

Entsendung in die SPD-Gemeinderatsfraktion als beratendes Mitglied

Gründungsmitglied der vorstandsinternen AG für Öffentlichkeitsarbeit

2008

Erneute Entsendung in die SPD-Gemeinderatsfraktion

2009

Wahl zum Pressesprecher des SPD-Kreisverbandes Ammerland

2010

Erneute Entsendung in die Gemeinderatsfraktion

Wahl zum stellvertretenden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Rastede

2011

Wiederwahl zum Pressesprecher des SPD-Kreisverbandes Ammerland

Wahl zum Ortsvereinsvorsitzenden in Rastede

Entsendung in die ammerländer SPD-Kreistagsfraktion als beratendes Mitglied

Wahl zum Ratsmitglied der Gemeinde Rastede . Stellvertretender Vorsitzender im Schulausschuss. Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss

Seit 2011 Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

2012

Wiederwahl zum SPD-Ortsvereinsvorsitzenden in Rastede

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

2013

Konzentration auf die politische Arbeit in der Gemeinde Rastede und auf das Amt des SPD Ortsvereinsvorsitzenden.

Keine erneute Kandidatur für das Amt des Pressesprechers im Kreis- verbandsvorstand auf dem Kreisverbandsparteitag im März und damit auch keine erneute Entsendung in die Ammerländer SPD-Kreistagsfraktion als beratendes Mitglied.

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

Seit 2013 Jurymitglied für die alle zwei Jahre stattfindende Vergabe des Rasteder Kunstpreises.

2014

Im März Wiederwahl zum SPD-Ortsvereinsvorsitzenden in Rastede.

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

2015

Seit der Wahl im Februar auf dem Kreisverbandsparteitag wieder Mitglied des Kreisverbandsvorstandes - jedoch nicht mehr als Pressereferent, sondern als Beisitzer (bis 2017).

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

Jurymitglied für die alle zwei Jahre stattfindende Vergabe des Rasteder Kunstpreises.

2016

Im April Wiederwahl zum SPD-Ortsvereinsvorsitzenden in Rastede.

Erneute Wahl zum Ratsmitglied der Gemeinde Rastede (Periode 2016 bis 2021) sowie wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden im Schulausschuss. Unverändert auch Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss.

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

2017

Jurymitglied für die alle zwei Jahre stattfindende Vergabe des Rasteder Kunstpreises.

2018

Im März mit 95,5 % Wiederwahl zum SPD-Ortsvereinsvorsitzenden in Rastede.

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

2019

Jurymitglied für die jährliche Vergabe des Bartholomäus-Schink-Preises an der KGS Rastede

Jurymitglied für die alle zwei Jahre stattfindende Vergabe des Rasteder Kunstpreises.

.

Gemeinderat und Ausschüsse

Für die Kommunalwahlen im Jahr 2016 kandidierte ich erneut für den Rasteder Gemeinderat und erhielt ein Ratsmandat für die Legislaturperiode 2016 - 2021. Für die SPD bin ich nachwievor im Finanz-und Wirtschaftsausschuss und als stellvertretender Vorsitzender im Schulausschuss.

 

Im September 2011 kandidierte ich erneut für den Rasteder Gemeinderat und erhielt ein Ratsmandat für die Legislaturperiode 2011 - 2016. Für die SPD bin ich im Finanz-und Wirtschaftsausschuss und als stellvertretender Vorsitzender im Schulausschuss.

 

Ortsverein und Kreisverband


Der neu gewählte SPD-Ortsvereinsvorstand Rastede

 

Auf der Jahreshauptversammlung im März 2018 wurde ich als SPD-Ortsvereinsvorsitzender für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 06. April 2016 wurde ich als SPD-Ortsvereinsvorsitzender für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Mitglieder des alten und des neuen Vorstandes der SPD-Rastede – von links: Carmen Jürgens, Wilhelm Janßen, Horst Segebade, Eric Fittje, Bernd Evers, Hans-Walter Schmidt, Hannelore Druivenga, Kerstin Icken, Jöran Gertje, Wolfgang Schmitt, Lars Krause, Monika Sager-Gertje und Rüdiger Kramer. Foto: SPD Rastede

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 26. März 2014 wurde ich erneut als Ortsvereinsvorsitzender für zwei Jahre im Amt bestätigt.

 


Mitglieder des alten und des neuen Ortsvereinsvorstandes und

Auf der Mitgliederhauptversammlung am 14. März 2012 wurde ich als Ortsvereinsvorsitzender für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Mitglieder des alten und des neuen Ortsvereinsvorstandes und unsere Landtagskandidatin Karin Logemann (Dritte von links)

 

Auf der Mitgliederhauptversammlung am 16. März 2011 wurde ich zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Rastede gewählt

Wahl zum Ortsvereinsvorsitzenden, von links: Horst Segebade, Rüdiger Kramer, Wilhelm Janßen und Lars Krause

 

Wiederwahl zum Pressesprecher des SPD-Kreisverbandes Ammerland

Auf dem Parteitag am 26. Februar 2011 wurde ich für weitere zwei Jahre in meinem Amt als Pressesprecher des SPD-Kreisverbandes Ammerland bestätigt. Auf der nachfolgenden konstituierenden Sitzung des Kreisverbandes wurde ich dann als beratendes Mitglied in die SPD-Kreistagsfraktion entsandt.

 

Auf der Mitgliederversammlung am 09.03.2010 wurde ich zusammen mit Horst Segebade zum Sellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Carmen Jürgens hatte den Vorsitz von Monika Sager-Gertje übernomen.

 

Von links: Rüdiger Kramer, Mathias Groote (Mitglied des Europaparlaments), Dennis Rohde und Wilhelm Janßen Auf dem Kreisverbandsparteitag im Februar 2009 wurde ich zum Pressereferenten des SPD-Kreisverbandes Ammerland gewählt. Bis zum März 2013 war ich Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der SPD-Ammerland.

 

Im September 2006 kandidierte ich erstmalig für den Rasteder Gemeinderat und erreichte auf Anhieb ein tolles Ergebnis. Aufgrund der Listenwahl, die zunächst Vorrang hatte, wurde ich jedoch nicht Ratsmitglied, sondern sogenannter erster Nachrücker für den damaligen Wahlbereich Rastede-Süd.

In dieser Funktion ist es wichtig, über alle relevanten Themen der Komunalpolitik informiert zu sein. Deshalb wurde ich im Februar 2007 als Beisitzer in den Ortsvereinsvorstand gewählt und von dort als beratendes Mitglied in die SPD-Fraktion entsandt.

Nach Bestätigungen in den Hauptversammlungen 2008 und 2010 war ich bis Ende Oktober 2011 in der Funktion eines beratenden Mitgliedes in der Rasteder SPD-Fraktion. Seit November 2011 gehöre ich der SPD-Fraktion und dem Gemeinderat als Ratsherr an.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 565998 -

Suchen

 

Unser
Bürgermeister

 

Unsere
Landtagsabgeordnete

 

Unser
Bundestagsabgeordneter

 

Unser
Europaabgeordneter

 

Bahnhof Rastede

 

Counter

Besucher:565999
Heute:55
Online:2
 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online